• Herzlich Willkommen

Beim Physiotherapeuten Ihres Vertrauens
prev next

Als Periostbehandlung wird eine Massage die durch Druck umgesetzt wird beschrieben. Hier wird an den geeigneten Knochenflächen vorsichtig mit den Fingern massiert um jeweils die Druckintensität anzupassen. Dadurch erfolgt die Anregung der Durchblutung und vor allem die nervlich verbundenen Organe werden stimuliert.

Ähnlich wie bei der Colonbehandlung wirkt die Behandlung nicht nur an den angewendeten Stellen, sondern hat zudem Einfluss auf die weiter entfernten Organe.

Der Ausdruck „Periost“ bedeutet Knochenhaut. Dies ist die zweischichtige Hülle, die den Knochen umgibt, sie schützt und ernährt.

Die Periostbehandlung wurde von Professor Vogler entwickelt, welcher die ersten Versuche um 1928 unternahm.

Diese Art von Massage, lindert häufig Schmerzen und kann problemlos bei verschiedenen Beschwerden angewendet werden. Auch führt die Periostbehandlung zur Entspannung und hilft bei stressbedingten Erkrankungen.

Bei welchen Erkrankungen ist eine Periostbehandlung sinnvoll?

-        Rückenschmerzen

-        Fibromyalgien

-        Beschwerden des Verdauungstraktes

Es gibt drei Methoden der Periostbehandlung, die Muskelkettenbehandlung, die Tibialis-Reflexzonenbehandlung sowie die Polaritätenbehandlung.

Überzeugen Sie sich bei uns in unserer Praxis für Physiotherapie Kasdorf in Delbrück gerne selber von der positiven Auswirkungen der Periostbehandlung.

Praxis für Physiotherapie
Ilija Kasdorf